Sprungziele
Seiteninhalt
15.02.2024

In Saus und Braus wird’s närrisch jetzt in jedem Haus! - Kita Ausleben

Die fünfte Jahreszeit ist für diese Saison beendet- so war es an der Zeit es noch einmal richtig krachen zu lassen und die traditionelle Faschingsparty zu feiern. Am Montagmorgen war es endlich so weit. In den Gruppenräumen herrschte Gewusel und buntes Treiben, denn ein spaßig bunter Tag für die Mädchen und Jungen der KiTa „Schloss Trautenburg“ in Ottleben stand auf dem Programm.

Bunte Girlanden, Masken in allen möglichen Facetten und toll dekorierte Frühstückstische mit allerlei Leckereien standen bereit. Pünktlich zum Start der KiTa-Woche standen auch schon die ersten Prinzessinnen, Marienkäfer, Spidermans….und andere lustige Gesellen im Raum.

Das Strahlen der Kinderaugen war kaum zu übertreffen, denn alle freuten sich auf einen aufregenden Tag. Nach einer Stärkung am Frühstückstisch ging die Party richtig los. Mit Luftschlangen, Konfetti und viel Musik durfte nun ordentlich gefeiert werden. Natürlich durfte eine Polonaise dabei nicht fehlen.

Neben „Kinderdisko“ und Co. gab es auch lustige Spiele. So wurde ein Wischlappenwettrennen veranstaltet, Sackhüpfen und Stuhltanz gemacht und die Mädchen und Jungen konnten ihre Kräfte beim Tauziehen messen.

Nach dem Mittagessen vielen dann alle kleinen Partygäste erschöpft auf ihre Matten und ruhten sich erstmal ordentlich aus.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, dass dieser Tag so wundervoll gelungen ist, denn ein Kinderlachen sagt mehr als tausend Worte.

In Saus und Braus wird's närrisch jetzt in jedem Haus! - Kita Ausleben
In Saus und Braus wird's närrisch jetzt in jedem Haus! - Kita Ausleben
Seite zurück Nach oben