Sprungziele
Seiteninhalt
11.03.2024

„Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“(Steve Jobs)  - Kita Ausleben

Am vergangenen Freitag trafen sich die Erzieher*innen der KiTa „Schloss Trautenburg“ in Ottleben mal ganz ohne die Kinder in ihrem Arbeitsdomizil. Ein straff strukturierter Weiterbildungstag stand auf dem Plan, denn auch das Kollegium muss sich stets weiterbilden und weiterentwickeln, um den Qualitätsstandards gerecht zu werden.

Auf dem Plan standen neben Kindeswohlgefährdung und Kinderrechte auch das Kinderschutzkonzept, dass jede Einrichtung der Verbandsgemeinde Westliche Börde entwickeln wird. Es wurde informiert, diskutiert und ausprobiert. Das Resultat: bei dem ein oder anderen Kollegen*in gab es durchaus einen Aha-Effekt.

Oberste Priorität hatte der Austausch untereinander und das Beleuchten verschiedener Punkte aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ein rundum gelungener Tag, der uns in der täglichen Arbeit von Nutzen sein wird. Wir danken allen Eltern für Ihr Verständnis.

Weiterbildungstag Kita Ottleben in Ausleben
Weiterbildungstag Kita Ottleben in Ausleben

Seite zurück Nach oben