Sprungziele
Seiteninhalt

Hemtschak Klassik - Oldtimer Restauration

Im September 2023 hat sich nach langer Vorbereitung der Traum von Jonas Hemtschak erfüllt. Er hat seine eigene Werkstatt in Gröningen im Landkreis Börde für die Pflege, Wartung und Restaurierung von Young- und Oldtimern eröffnet. Seine Kunden kommen aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland.
Hemtschak Klassik Gröningen (Landkreis Börde/ Harz - Sachsen-Anhalt) - Instandsetzung, Pflege und Wartung von Young- und Oldtimern
Hemtschak Klassik Gröningen (Landkreis Börde/ Harz - Sachsen-Anhalt) - Instandsetzung, Pflege und Wartung von Young- und Oldtimern
Instandsetzung, Pflege und Wartung von Young- und Oldtimern in Gröningen (Sachsen-Anhalt) bei Magdeburg, Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode
Instandsetzung, Pflege und Wartung von Young- und Oldtimern in Gröningen (Sachsen-Anhalt) bei Magdeburg, Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode

Jonas Hemtschak hat im Frühjahr 2023 seinen KFZ-Meistertitel als bester Absolvent in Sachsen-Anhalt erlangt. Damit war die Grundlage für seine eigene Werkstatt gelegt. Bereits im Kindesalter hat er gemeinsam mit seinem Vater historische Fahrzeuge instandgesetzt. Die Liebe zum Oldtimer ist nun zu seinem Beruf geworden.

Er möchte seinen Kunden das komplette Leistungsspektrum anbieten. Dazu gehören die Pflege der Schätze, die Durchführung notwendiger Reparaturen aber auch der komplette Aufbau von Fahrzeugen. Jonas Hemtschak kümmert sich dabei um das Sorglospaket. Gemeinsam wird mit dem Kunden das gewünschte Ergebnis besprochen. Um dieses zu erreichen, nimmt Jonas Hemtschak alle Prozesse ab. Er besorgt die Teile bzw. baut diese nach, kümmert sich um die Lackierung und Montage. Auch die Vorstellung bei den Prüfbehörden sowie die H-Abnahme werden durch Jonas Hemtschak organisiert.

Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrungen und Kontakte hat er bereits einen festen Kundenstamm gewinnen können. Für die regelmäßigen Werkstattbesuche hat Jonas Hemtschak Zulauf aus ganz Sachsen-Anhalt, also u.a. aus Magdeburg, Halle, Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus nutzen Kunden aus Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Berlin das Können und Wissen von Hemtschak Klassik.

Als besonderen Service dokumentiert Hemtschak den Aufbau neuer Fahrzeuge mit der Kamera. Zum Abschluss bekommt der Kunde nicht nur ein ganz besonderes Fahrzeug übergeben, sondern liebvoll dokumentiert in Bild, Film und Ton den gesamten Prozess dahin.

Hemtschak Klassik ist eine Young- und Oldtimer-Werkstatt, die für alle Marken offen ist. Egal ob Sie mit einem Volkswagen (VW), BMW, Mercedes, Porsche, Jaguar oder einem anderem Fabrikat kommen, Jonas Hemtschak wird mit seinem Team das optimale Ergebnisse für Sie erzielen.

Leistungsspektrum:

  • Pflege und Wartung historischer Fahrzeuge
  • fachmännische Restauration
  • Instandsetzung von Oldtimern
  • Vorbereitung zur H-Abnahme
  • Überführungsservice
  • Liebe zum Detail und handwerkliche Präzision durch jahrelange Erfahrung
Seite zurück Nach oben