Zugang zu den Verwaltungsämtern

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Verwaltungsämter Gröningen und Hamersleben sind regulär zu den Öffnungszeiten geöffnet. Bitte halten Sie sich an die Abstands- und Hygieneregeln. Tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre Verbandsgemeinde Westliche Börde

Sprungziele
Seiteninhalt
12.08.2021

Der Breitbandausbau nun auch in Neuwegersleben, Neudamm und Gunsleben

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Tiefbauarbeiten in Wulferstedt sind zum überwiegenden Teil abgeschlossen und zum Teil bereits abgenommen worden.

Am 10.08.2021 hat hier die Abnahme der Netzverteilerschächte (NVT) stattgefunden, die gleichzeitig die signaltechnische Übergabe an die DNS-Net darstellt. Damit ist der Weg für die DNS-Net frei, in den kommenden Wochen die Anschlüsse für die Endkunden freizuschalten. Nach Ablauf der Altverträge können sich so noch in diesem Jahr die ersten Kunden auf das schnelle Glasfasernetz freuen. Die Kündigung der Altverträge erfolgt durch die DNS-Net jeweils zum Ende des laufenden Vertrages, wenn mit dem Antrag eine Rufnummerportierung beantragt wurde.

Für die Ortsteile Neuwegersleben und Neudamm ist der Baustart der Tiefbauarbeiten des Breitbandausbaus ab dem 23.08.2021 geplant. Derzeit geht die Baufirma für den Tiefbau von einem Bauzeitraum von sechs Monaten aus. Die Baufirma wird die Anlieger über Postwurfsendungen noch einmal über die Baumaßnahme informieren. Daraus ersichtlich werden dann auch die jeweiligen Ansprechpartner für die Baumaßnahme sein.

Nach Abschluss der Arbeiten in Neuwegersleben und Neudamm schließen sich die Tiefbauarbeiten im Ortsteil Gunsleben an.

Jetzt noch schnell den Antrag für die Ortslage Neuwegersleben, Neudamm und Gunsleben stellen und kostenfrei dabei sein.

Steffen Reichert

DNS:net Außendienst Vertragswesen

+49 151-67805098
E-Mail

Bestellen Sie hier den kostenlosen Glasfaseranschluss.


Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes mit der Breitbandförderung der Bundesrepublik Deutschland in der Verbandsgemeinde Westliche Börde im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt)
Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes mit der Breitbandförderung der Bundesrepublik Deutschland in der Verbandsgemeinde Westliche Börde im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt)
Seite zurück Nach oben