Sprungziele
Seiteninhalt
26.04.2025

Sportlicher Nachmittag der Klasse 3 – Friedrich-Hoffmann Grundschule Gröningen

Getreu dem Schulmotto: „Unsere Schule ist bewegt!“, trafen sich am Donnerstag die Mädchen und Jungen der dritten Klassenstufe, der Friedrich-Hoffmann Grundschule in Gröningen, unter der Leitung von Heike Friebertshäuser zu einem sportlichen Klassennachmittag.

Nach dem Unterricht machten sich 14 Kinder auf den Weg zum neu angelegten Kunstrasenplatz in Gröningen. Dort hatte Sascha Althaus (Papa einer Schülerin) schon einige sportliche Aktivitäten vorbereitet. Im Fokus standen Spaß an der Bewegung und soziales Miteinander. Liebevoll leitete Herr Althaus in Zusammenarbeit mit Kay Bruckner (ebenfalls ein Papa einer Schülerin) die Mädchen und Jungen bei verschiedenen Teamspielen an.

Die Kids waren mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich Spaß. Es wurde lauthals angefeuert und auch ein verlorenes Spiel mit guter Laune hingenommen.

Ein rundum gelungener Nachmittag bei schönem Wetter, der unsere Klassendynamik wieder einmal gestärkt hat.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement!

Sportlicher Nachmittag der Klasse 3 - Friedrich-Hoffmann Grundschule Gröningen
Sportlicher Nachmittag der Klasse 3 - Friedrich-Hoffmann Grundschule Gröningen
Seite zurück Nach oben