Sprungziele
Seiteninhalt

Neugestaltung der Außenanlage in der Kindertagesstätte Hamersleben

In den ersten Tagen des neuen Jahres haben fleißige Bauarbeiter bei Wind und Wetter die Außenanlage in der Kindertagesstätte Hamersleben neu gestaltet. Die Umgestaltung war notwendig geworden, da die alte Umrandung der Spielfläche verschlissen war und dadurch der Sand der Spielfläche auf dem gesamten Gelände beim täglichen Spiel verteilt wurde. Teilweise wurde dieser bei Starkregen auch in die Kanalisation gespült. 

Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben
Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben
Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben
Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben
Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben
Spielplatzneugestaltung Kita Hamersleben

Bereits im Haushaltsjahr 2019 wurde die Maßnahme im Haushalt der Verbandsgemeinde Westliche Börde eingeplant. Aufgrund beschränkter Baukapazitäten konnte die Ausführung 2019 nicht mehr realisiert werden und die gebundenen Haushaltsmittel in Höhe von 11.000 EUR wurden in das Jahr 2020 mitgenommen.

Für die Kinder der Einrichtung war die Bauphase eine spannende Zeit, da sie täglich den Fortschritt und die schweren Baumaschinen beobachten konnten. Diese Beobachtungen werden im täglichen Spiel der Kinder noch mehrere Tage Einzug finden.

Die Kindertagesstätte Hamersleben freut sich bereits riesig auf die schöne Jahreszeit und ihren neuen Spielplatz.

Seite zurück Nach oben