Sprungziele
Seiteninhalt

Bauabnahme Anbau Feuerwehrgerätehaus Gröningen

Am Donnerstag, den 27.08.2020, fand die regelmäßige Bauberatung am Feuerwehrgerätehaus in Gröningen statt. Es war für die Bauamtsleiterin Frau Ines Kühn eine besondere Beratung, denn es standen zahlreiche Bauabnahmen an. Damit ist der Sozialtrakt auf der Zielgeraden zur Inbetriebnahme. Der Fliesenleger muss noch kleine Restarbeiten durchführen und dann fehlen nur noch die WC-Trennwände. Diese sollen am Montag, den 31.08.2020, nach Submission vergeben werden. Damit kann der neue Sozialtrakt noch im September 2020 an den Nutzer übergeben werden. Auch in den Außenanlagen sind noch kleine Restarbeiten notwendig. Diese werden bis Mitte September abgeschlossen sein. Die geplante Begrünung folgt in der Pflanzzeit.

Durch die realisierte Investition aus StarkV-Mitteln sowie Eigenanteilen der Verbandsgemeinde Westliche Börde und der Stadt Gröningen konnte der Feuerwehrgerätehausstandort in Gröniningen an die aktuellen Anforderungen angepasst werden. Der Innenausbau der Fahrzeughalle war vorerst kein Bestandteil der Maßnahme. Diese Arbeiten sollten im Haushaltsjahr 2021 durchgeführt werden.

Weitere Informationen zur Feuerwehr Gröningen finden Sie hier

Rückansicht Feuerwehrgerätehaus Gröningen mit Neubau Sozialtrakt
Rückansicht Feuerwehrgerätehaus Gröningen mit Neubau Sozialtrakt
Parkplatzfläche Feuerwehrgerätehaus Gröningen
Herren-Dusche Neubau Sozialtrakt Feuerwehrgerätehaus Gröningen
WC-Anlage Herren Neubau Sozialtrakt Feuerwehrgerätehaus Gröningen
Herren-Umkleide im Neubau Sozialtrakt Feuerwehr Gröningen
Stiefelwäsche Fahrzeughalle Feuerwehr Gröningen
Lageranbau Feuerwehrgerätehaus Gröningen
Besucher-WC Feuerwehrgerätehaus Gröningen
Seite zurück Nach oben