Sprungziele
Seiteninhalt
04.05.2023

Zeig her deine Hände… - Kita Ausleben

Am vorherigen Mittwoch nahmen die Mädchen und Jungen der Kita „Schloss Trautenburg“ unter der Leitung von Kerstin Busse an einer Mitmachaktion des Helios Klinikums in Neindorf teil.

Mit dem Linienbus starteten die Kinder am frühen Morgen zu ihrem Ausflug. Die Kinder waren aufgeregt und sehr Neugierig, auf die Aktionen an diesem Tag.

Das Team der Helios-Börde-Klinik hatte sich tolle Aktionen rund um die Themen Hygiene und Antibiotika einfallen lassen. Es gab ein Hygiene Quiz mit kindgerechten Fragen zum Thema „Hände waschen“, eine Blaulichtbox-mittels dieser man durch spezielle Creme die Bakterien auf der Haut sichtbar gemacht werden können und viele wissenswerte Fakten.

Natürlich durfte auch die nötige Schutzkleidung nicht fehlen, was die Kinder sehr amüsierte.

Als Andenken an einen informativen und erlebnisreichen Tag, durfte jedes Kind einen Wachsabdruck seiner Hand anfertigen - es war einrundum sehr gelungener Ausflug.

Zeig her deine Hände... - Kita Ausleben
Zeig her deine Hände... - Kita Ausleben


Seite zurück Nach oben