Sprungziele
Seiteninhalt
03.05.2023

Immer wenn man ein Buch aufschlägt, lernt man etwas!


Liebe Eltern, Kinder und Familien,

ich war für Euch auf der Buchmesse in Leipzig unterwegs und habe als „Bücherdetektiv“ viele neue Eindrücke und Ideen sammeln können. Es gibt unzählige Abenteuer und Umsetzungsmöglichkeiten von Autoren und Illustratoren, die erzählt werden wollen. Vielleicht kommen wir ja bei Gelegenheit mal ins Gespräch und tauschen uns über Neuheiten, alt Bewährtem-neu umgesetzt oder Impulse aus.

Denn Vorlesen macht nicht nur klug und schafft Nähe, sondern erweitert u.a. auch den Wortschatz der Kinder und fördert die Konzentration. Auch die magische Fähigkeit in Fantasiewelten einzutauchen wird bei den Kindern angeregt- und bei den Erwachsenen vielleicht wieder ins Gedächtnis „zurück gerufen“.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, euch bei der nächsten Bücherauswahl unterstützen zu können.

Sprecht mich einfach an oder kontaktiert mich…

Dana Brandt

Fachkraft Sprach-Kita

Marktstraße 7
39397 Gröningen

Immer wenn man ein Buch aufschlägt, lernt man etwas!
Immer wenn man ein Buch aufschlägt, lernt man etwas!
Seite zurück Nach oben