Sprungziele
Seiteninhalt
22.06.2022

Heute malen wir barfuß…

Mit den Füßen malen: Das ist ein spannendes Abenteuer, nicht nur für die Füße, sondern für den ganzen Körper, der hier viel Arbeit leisten muss. Und auch das Gehirn muss sich umstellen, denn hier zählt nicht die Augen-Hand-Koordination, sondern alle Impulse müssen über viel weitere Strecken durch den Körper weitergegeben werden – Malen von Kopf bis Fuß! Die Kinder lernen die Vielseitigkeit ihrer Füße kennen und nehmen ihre Füße bewusst wahr. Zudem trainieren sie verschiedene Muskeln, um den Stift halten und malen zu können.

Foto_Ausleben
Foto_Ausleben

Eine blaue Sonne, zweifarbige Regenbögen und ein Hochhaus sind nur einige Motive die bei unserer Aktion entstanden sind. Die Kinder waren überrascht, dass man mit ein bisschen Üben und Ausprobieren auch mit den Füßen tolle Kunstwerke zaubern kann. Zudem war es auch noch sehr lustig und hat fantastische Sprachanlässe zum Thema Kunst und Können geschaffen. Die Kinder haben sich gegenseitig motiviert und Hilfestellungen gegeben, sodass für jeden ein Erfolgserlebnis geschaffen wurde.

Probiert es doch auch mal aus!

Seite zurück Nach oben