Sprungziele
Seiteninhalt
15.08.2022

Ahoi ihr Landratten…

…mit so einem Satz wurde man in der Kita „Schloss Trautenburg“ am Piratentag begrüßt. Das Team der KiTa hatte sich überlegt, den Kindern, die nicht oder erst später in den Urlaub fahren ein bisschen Südseefeeling in den Kindergartenalltag zu bringen.

Ahoi ihr Landratten...Kindertagesstätte Ausleben
Ahoi ihr Landratten...Kindertagesstätte Ausleben

Mit tollen Verkleidungen und hervorragendem Wetter starteten die Mädchen und Jungen in einen abenteuerreichen Tag. Die große Aufgabe war es, den Piratenschatz auf einer „Sandinsel“ zu finden. Aber die cleveren Kids hatten ein Gespür für goldene Piratentaler und so blieb das Versteck nicht lange unentdeckt.

Schatzsuche fordert Kraft und Mut, um diese Reserven auf hoher See wieder aufzufüllen gab es zur Stärkung leckeres Pirateneis, denn die nächste Aufgabe wartete bereits-eine fröhliche Wasserschlacht und kleine Wasserspiele. Da blieb kein Pirat trocken.

Erschöpft, aber glücklich endete unser Abenteuer mit der Mittagsruhe.

Ahoi ihr Landratten...Kindertagesstätte Ausleben
Ahoi ihr Landratten...Kindertagesstätte Ausleben

Seite zurück Nach oben