Reh in Klärbecken
THL1, 10.06.2026, 11:11 Uhr, in Hamersleben, FF Hamersleben, FF Ausleben, FF Gröningen (Mehrzweckboot)
Die Feuerwehr wurde zu einem Klärwerk am Ortsrand von Hamersleben alarmiert. Vor Ort befand sich ein Reh in einem der Klärbecken und kam nicht mehr selbstständig aus diesem heraus. Nach einiger Zeit konnte das Tier von den Kameraden mittels einer Konstruktion aus Steckleiterteilen und Holz aus der Grube befreit werden. Anschließend wurde es unter Aufsicht des amtlichen Tierarztes vom Schlamm bereinigt und anschließend wieder in die Natur entlassen.
allgemeiner Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit Rücksicht auf Angehörige in der Regel erst mit zeitlichem Verzug von einigen Tagen über die Einsätze der Feuerwehr berichten. Wir möchte vermeiden, dass Angehörige über diesen Weg von einem Unglück erfahren.
Wenn Sie Fragen zu unseren Einsätzen haben, stehen wir unter den rechts aufgeführten Kontaktdaten gerne für Sie bereit.