Sprungziele
Seiteninhalt
05.02.2026

Nachruf für Kameraden Klaus-Dieter Riethmüller

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Feuerwehrkameraden Klaus-Dieter Riethmüller, der am 05.02.2026 verstorben ist. 

Klaus-Dieter Riethmüller war seit 1963 Mitglied der Feuerwehr Ottleben, die später in die Feuerwehr Ausleben überging. Er leistete bis 1999 Einsatzdienst und wechselte dann in die Alters- und Ehrenabteilung. In seiner Mitgliedszeit in der Feuerwehr hat er an vielen Aktionen, Veranstaltungen und Einsätzen teilgenommen. Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Seiner Feuerwehr hielt er immer die Treue und so wurde er im Jahr 2023 für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. 

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden danken wir Dieter für seinen Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Westliche Börde.

Wir werden Klaus-Dieter Riethmüller ein stets dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Famile.

Clemens Köhler, Ortswehrleiter FF Ausleben

Christian Marquardt, Verbandsgemeindewehrleiter Westliche Börde

Fabian Stankewitz, Verbandsgemeindebürgermeister

in stiller Trauer
in stiller Trauer
Seite zurück Nach oben