Sprungziele
Seiteninhalt
18.09.2025

Einsatzübung Gebäudebrand in Sekundarschule

FEU3, 18.09.2025, 18:30 Uhr, in Ausleben, FF Ausleben, FF Am Großen Graben, FF Hötensleben, Drehleiter (FF Eilsleben)

Am Abend fand in Ausleben eine realitätsnahe Einsatzübung an der Sekundarschule in Ausleben statt. Angenommen wurde ein Brand in einem der Schulgebäude mit mehreren vermissten Personen. Die Feuerwehr wurde um 18:30 alarmiert und begab sich umgehend zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kameraden gingen sofort zur Menschenrettung vor, sodass alle Darsteller zügig aus dem simulierten Brand gerettet wurden. Anschließend gingen weitere Trupps der nachrückenden Feuerwehren in das Gebäude und löschten das simulierte Feuer und führten eine 2. Suche durch die Räume durch. Zum Abschluss wurde das Schulgebäude wie im Realeinsatz belüftet. 

allgemeiner Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit Rücksicht auf Angehörige in der Regel erst mit zeitlichem Verzug von einigen Tagen über die Einsätze der Feuerwehr berichten. Wir möchte vermeiden, dass Angehörige über diesen Weg von einem Unglück erfahren.

Wenn Sie Fragen zu unseren Einsätzen haben, stehen wir unter den rechts aufgeführten Kontaktdaten gerne für Sie bereit.

Seite zurück Nach oben