Sprungziele
Seiteninhalt
18.11.2022

Wenn alles still ist und ein warmes Licht die Seiten eines Buches umhüllt

Gemütlichkeit…und das nicht nur zu Weihnachten!

Wenn alles still ist und ein warmes Licht die Seiten eines Buches umhüllt, fühlt man sich wie zu Hause. Eine beruhigende Stimme ertönt und der Raum wird zum spannenden Fantasieerlebnis. Doch worum geht es hier eigentlich? Genau, um das Vorlesen. In der Kindertagestätte „Bodespatzen“ Gröningen konnte mit Hilfe des Bundesprogrammes Sprach-Kitas „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“ eine Leseecke eingerichtet werden. 

In der oberen Etage können es sich die Kinder in einem Ohrensessel bequem machen und entweder in einem Buch versinken oder als Vorleser für die anderen Kinder fungieren. Doch nicht nur der typische Ohrensessel ziert nun die ursprünglich kahle Ecke. Eine passende Leselampe und ein gemütlicher Teppich laden zum gemeinsamen Schmökern ein.

Um den neuen Bereich für die Kinder noch einladender zu präsentieren, gibt es nun den Leseaffen Coco. Ein freundliches Kuscheltier, welches den Kindern Sicherheit im Bereich der Kommunikation geben kann, denn Coco hat für jeden ein offenes Ohr und manchmal auch eine spannende Geschichte auf Lager.

Leseecke in der Kindertagesstätte Bodespatzen
Leseecke in der Kindertagesstätte Bodespatzen
Seite zurück Nach oben