Sprungziele
Seiteninhalt

Spielplatz "Unter den Linden" Großalsleben

Der Spielplatz in Großalsleben hat sich seit 2016 vollständig geändert. Eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger hatte sich zum Ziel gesetzt, den Spielplatz umzugestalten und für alle Generationen attraktiv werden zu lassen. Daraus ist das erste Projekt der Stadt Gröningen bei der lokalen Aktionsgruppe "LAG-Börde" mit dem Schwerpunkt Spielplatz entstanden.

Durch mehrere ehrenamtliche Einsätze wurde vor Antragsstellung das Gelände vollständig zurückgebaut. Es wurde ein Plan entworfen, wie der Generationenspielplatz "Unter den Linden" in Großalsleben zukünftig aussehen soll.

Das Projekt hat sich über mehrere Jahre gezogen und konnte 2019 abgeschlossen werden. Heute erstrahlt der Spielplatz in der Kleinstadt mit abwechslungsreichen Geräten für Klein und Groß. Durch das zahlreiche Grün auf dem Spielplatz lädt dieser zum Verweilen ein.

Spielplatz Unter den Linden
Spielplatz Unter den Linden

weitere Arikel zum Spielplatz Großalsleben:

Seite zurück Nach oben