Sprungziele
Seiteninhalt
22.08.2022

Neptun bunt geschmückt und heute weiblich…

Zum Abschluss des Ferienprogrammes im Hort „Villa Einstein“ in Ottleben/Ausleben gab es ein buntes Neptunfest. Angela Moor und Stefanie Gallun übernahmen bunt geschmückt die Rolle des Neptuns. Die beiden Hortnerinnen hatten sich vieles einfallen lassen, um den Kindern einen lustigen Abschluss der Ferienzeit zu bescheren.

Flinke Forelle und legendärer Otis waren nur einige der lustigen Taufnamen, die sich die Kinder ausgedacht hatten. Zuvor mussten ekelige Mixturen beispielsweise aus Multivitaminsaft und Senf getrunken werden, denn nur so wurde man in Neptuns Reich aufgenommen. Zur Taufe gab es aber kein Wasser auf den Kopf, sondern roten und grünen Wackelpudding, welcher mit einem Sahnehäubchen dekoriert wurde. Voller Spannung fieberten die Kinder den Namen der Täuflinge entgegen und hofften insgeheime auch einer davon zu sein.

Auch der Gaumen sollte bei allen Kindern verwöhnt werden, so gab es Eis und viele andere Leckereien.

Wir danken Angela Moor und Stefanie Gallun für die Gestaltung des Ferienprogrammes und den tollen Abschluss.

Den Kindern wünschen wir einen guten Start in das neue Schuljahr.

Neptunfest Kita Ausleben
Neptunfest Kita Ausleben
Seite zurück Nach oben