Sprungziele
Seiteninhalt
22.11.2022

Grüße aus Hogwarts

Bücher verzaubern und lassen uns in andere Welten eintauchen. Harry Potter begrüßte die Mädchen und Jungen der KiTa „Schloss Trautenburg“ standesgemäß bei ihrem Besuch in der Bibliothek Warsleben.

Besuche in der Bücherei sind leider zur Seltenheit geworden, umso mehr ist es ein Erlebnis diese zu besuchen. Zwischen vielen Geschichten und Abenteuern gab es allerlei zu entdecken. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob Ponygeschichten, Piratenabenteuer, Prinzessinnen, Dinosaurier oder Zauberreisen, alle Kinder fanden etwas zum Stöbern und Bestaunen. 

An verschiedenen Tagen konnten die Wichtel, die Schlossgeister und die Hortkinder auf Abenteuerreise in der Bibliothek gehen. Auch ein Märchenrätsel war vorbereitet und wurde problemlos absolviert.

Ein großes Dankeschön geht an Gilda Pfeiffer, die sowohl Zeit und viel Herzblut in die Vorbereitungen und Durchführung der Bibliothekstage investiert hat.

Grüße aus Hogwarts
Grüße aus Hogwarts
Seite zurück Nach oben