Sprungziele
Seiteninhalt
08.06.2023

Fruchtig und Frisch - Erlebnispädagogik  - Kita Ausleben

Für heute, Mittwoch den 07.06.2023, hatte sich ganz besonderer Besuch in der KiTa „Schloss Trautenburg“ angekündigt.

Juliane Kumstel vom Alex Menü kam in die KiTa und hatte einen bunten Korb mit Obst dabei. Neben Erdbeeren, Kiwi, Ananas und Mango hatte sie auch Kokoswasser und einen Mixer im Gepäck. Schnell war klar- heute gibt es Smoothies.

Nachdem die zukünftigen Einschüler alle Obstsorten benennen konnten, ging es auch schon los. Alle halfen fleißig beim Schnippeln. Natürlich durfte zwischendurch auch probiert werden und ein herrlich fruchtiger Duft zog durch das KiTa-Gebäude.

Getreu den Ampelfarben bereiteten die Mädchen und Jungen einen roten, einen gelben und einen grünen Smoothie zu.

Alle Kinder durften natürlich auch probieren, was sie da zusammengemixt haben. Unser Fazit: Mega Lecker!

Gesund und Vitaminreich kann also auch jede Menge Spaß machen.

Smoothies - Kita Ausleben
Smoothies - Kita Ausleben
Seite zurück Nach oben