Sprungziele
Seiteninhalt
02.12.2019

Förderung für Vereine und engagierte Menschen

Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde

Die Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde sucht für das Jahr 2020 neue Projektideen. Aller Voraussicht nach wird die Partnerschaft im Jahr 2020 etwa 70.000 Euro zur Förderung von Projekten zur Verfügung haben. Die Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde fördert Projekte (Veranstaltungen, Aktionen, Feste, etc.) für einen lebenswerten, engagierten und in vielerlei Hinsicht vielfältigen Landkreis Börde. Die Bandbreite ist groß, sehr vieles ist möglich!

Die Förderung beträgt bis zu 90 Prozent der Kosten und kann bei rechtzeitiger Antragstellung schon vor Projektbeginn ausgezahlt werden. Es gibt keine Vorgaben für eine Mindest- oder eine Maximalförderungssumme. Anträge kann jeder eingetragene Verein oder jede gemeinnützige Einrichtung stellen.

Projekte, die gefördert werden möchten, dürfen erst beginnen, nachdem sie durch den Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie bewilligt wurden.  

Im Jahr 2020 wird es vier Fristen geben, zu denen Anträge auf Förderung eingereicht werden können. Im Anschluss an die Fristen entscheidet der Begleitausschuss über die Anträge. Die Fristen sind:

  • 15. März,
  • 15. Juni,
  • 15. August,
  • 15. November (Die Novemberfrist ist bereits für Projekte, die Anfang 2021 stattfinden sollen.)


WICHTIG:
Zurzeit gilt noch eine Übergangsregelung für Projekte, die irgendwann im Zeitraum zwischen Januar und Mai 2020 stattfinden sollen. Diese können Sie jederzeit, ohne an eine Frist gebunden zu sein, beantragen.

Für weitere Fragen zur Antragsstellung und zum Fördermittelabruf steht Ihnen die externe Koordinierungs- und Fachstelle - Beratung, Unterstützung und Begleitung von Projektideen - der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Börde zur Verfügung.

Die Aufgabe ist auf die Arbeit und Leben Bildungsvereinigung Sachsen-Anhalt e.V. übertragen worden.

Flyer Förderung Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde
Flyer Förderung Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde
Seite zurück Nach oben