Sprungziele
Seiteninhalt
28.11.2019

Eröffnung Hort Gröningen

Nach einer Bauzeit von knapp neun Monaten konnten die Kinder der Kindertagesstätte Gröningen am 28.11.2019 nun offiziell die Räume des neuen Hort in der Grabenstraße 14 in Empfang nehmen. Einrichtungsleiterin Birgit Wiehmann bedankte sich herzlich bei allen Partnern, die zum Entstehen der neuen Räume beigetragen haben. Diese waren zum Festakt zahlreich erschienen. Unter den Gästen waren Verbandsgemeindebürgermeister Fabian Stankewitz, einige Mitarbeiter des Bauhofs sowie der Verwaltung, zahlreiche Baubetriebe, Eltern und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Mit einem extra für den Festtag einstudierten Programm haben die Kinder diesen besonderen Tag würdig umrahmt.

Eröffnung Hort Gröningen
Eröffnung Hort Gröningen

Durch den Umzug des Hort Gröningen ist ein erster Schritt zur Entwicklung des neuen Bildungscampus der Westlichen Börde in der Stadt Gröningen erfolgt. Mit Mitteln aus dem Stadtsanierungsprogramm "Kleine Städte und Gemeinden" sollen in den nächsten Jahren weitere Maßnahmen folgen, um die Gebäude der ehemaligen Sekundarschule zum Campus mit Grundschule und Hort umzugestalten.

Im Jahr 2020 wird die Außenanlagen neu gestaltet. Nach dem Abbruch ungenutzter Gebäude soll dort ein Spiel- und Bewegungsbereich geschaffen werden.

Eröffnung Hort Gröningen
Eröffnung Hort Gröningen

Seite zurück Nach oben