Sprungziele
Seiteninhalt
31.03.2018

LKW umgestürzt

F-SHL (sonstige Hilfeleistng), B-245 Neudamm - Schwanebeck, 31.03.2018, 11:34 Uhr - 16:19 Uhr, FF Wulferstedt, FF Am Großen Graben, FF Ausleben (ELW)

In einer Kurve ist ein LKW mit Sattelauflieger von der Straße abgekommen und im Straßengraben auf der Seite zum Liegen gekommen. Der LKW hatte 22 Tonnen Kartoffeln geladen. Zunächst waren Feuerwehren aus dem Landkreis Harz an die Einsatzstelle entsandt wurden, da der Einsatz aber im Landkreis Börde war, wurde die FF Westliche Börde auf die Bundesstraße alarmiert. Es ging um das Aufnehmen von ausgelaufenen Flüssigkeiten und die Absicherung der Bergung des LKW.

Für die Dauer der Bergung war die Bundesstraße voll gesperrt. Nachdem die Absicherung und das Aufnehmen von Flüssigkeiten abgearbeitet waren, wurde immer klarer - dass für die Bergung zunächst der LKW entladen werden muss. Dies fällt nicht in die Zuständigkeit der Feuerwehr, von daher wurde die Verantwortung für die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Schließlich unterstützte das THW beim Entladen des LKW.

allgemeiner Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit Rücksicht auf Angehörige in der Regel erst mit zeitlichem Verzug von einigen Tagen über die Einsätze der Feuerwehr berichten. Wir möchte vermeiden, dass Angehörige über diesen Weg von einem Unglück erfahren.

Wenn Sie Fragen zu unseren Einsätzen haben, stehen wir unter den rechts aufgeführten Kontaktdaten gerne für Sie bereit.

Seite zurück Nach oben