Sprungziele
Seiteninhalt
16.09.2025

Tag des offenen Denkmals in Gröningen - St.Vitus und viele weitere Orte geöffnet!

Am Tag des offenen Denkmals öffnete auch die Klosterkirche St. Vitus ihre Türen für interessierte Besucher. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr nutzten rund 130 Gäste die Gelegenheit, das eindrucksvolle Bauwerk zu besichtigen.

Einige nahmen an den angebotenen Führungen teil und erhielten spannende Einblicke in die Geschichte und Architektur der Kirche. Andere nutzten die Möglichkeit, sich in Ruhe umzuschauen und anschließend weitere Stationen des Denkmaltages zu besuchen.

Denn nicht nur St. Vitus stand an diesem Sonntag im Mittelpunkt: Unter dem Motto "Bürger öffnen IHRE HÖFE" hatte der Verein KirchplatzVier zahlreiche weitere Objekte in Gröningen und den Ortsteilen für die Öffentlichkeit zugängig gemacht.

Damit wurde der Tag des offenen Denkmals zu einem besonderen Erlebnis für Gäste aus nah und fern - ein lebendiger Einblick in die Geschichte und die kulturelle Vielfalt unserer Stadt.

Klosterkirche ST.VITUS_Tag des Denkmals
Klosterkirche ST.VITUS_Tag des Denkmals



Seite zurück Nach oben