Sprungziele
Seiteninhalt
24.02.2020

Treffen der Generationen zur Faschingszeit in der Kita Gröningen

Heute war es endlich wieder soweit. Die Kinder aus dem Spatzennest sind der Einladung der Seniorenpflege "Am Zuckerpark“ zur Karnevalsfeier gefolgt. Mit einem lustigen Faschingsprogramm der Kinder ging es närrisch bei Jung und Alt zu. War es den Senioren möglich mitzumachen, hielt sie nichts mehr auf den Stühlen. Beim gemeinsamen Lied „Rucki-zucki“ wurde viel gelacht und fröhliche Erinnerungen an die Jugendzeit der Senioren geweckt. Das liebevolle Dankeschön und die netten Worte der Senioren an die Kinder begeisterten die Einschüler. Erste Sympathien zwischen den Senioren und den Kindern sind am Wachsen. Beim nächsten Treffen im Frühling werden die Kinder und Senioren gemeinsam Ostereier gestalten.

Vielen Dank an Frau Ehlert und Frau Brandt, die den Spatzenkindern und den Senioren diese unvergessliche und unersetzliche Zeit möglich machen.

Karneval mit der Kita Gröningen im Seniorenzentrum "Am Zuckerpark" Gröningen
Karneval mit der Kita Gröningen im Seniorenzentrum "Am Zuckerpark" Gröningen
Seite zurück Nach oben