Sprungziele
Seiteninhalt
14.03.2022

Willkommen zurück!

In der letzten Februarwoche konnten sich die Eltern der Kindertagesstätte „Bodespatzen“ in Gröningen über offene Türen freuen. Die Sprachfachkraft Franziska Klippstein entwarf ein neues Hygienekonzept. Schritt für Schritt gelangen Eltern, Kinder und die Pädagog*innen wieder zur Realität und können sich über mehr Transparenz freuen.
Es handelt sich um ein eingeführtes Kartensystem, welches es möglich macht, die Kita unter dem vorgeschriebenen Mindestabstand zu betreten. Die Wartezeiten außerhalb des Gebäudes haben sich minimiert und fallen zum Teil sogar ganz weg.

Elterninformation in der Kindertagesstätte Bodespatzen
Elterninformation in der Kindertagesstätte Bodespatzen


Ein kleiner Schritt in den schweren Corona Zeiten, aber ein großer Schritt in die Zukunft.
Weiterhin bleiben die Elternbriefe und das persönliche Gespräch als Kommunikationsmittel bestehen. Das Miteinander litt! Nun gestaltet es sich ganz einfach neu und anders.  Eins bleibt aber gleich: pädagogische Fachkräfte arbeiten weiter gern Hand in Hand mit den Familien zusammen und in einer Erziehungspartnerschaft zum Wohl der Kinder. Vor, während und hoffentlich auch bald nach Corona.

 „Wir sind zwar noch nicht zurück im gewohnten Alltag, aber wir sind schön näher dran als gestern!“
Verfasser/in unbekannt

Seite zurück Nach oben