Sprungziele
Seiteninhalt
26.08.2022

Die Schule beginnt!

Traditionell wie in jedem Jahr kümmern sich die Erzieherinnen der KiTa „Schloss Trautenburg“ um ein würdiges Gefährt, um die Kinder am Einschulungstag zur Schule zu bringen. In diesem Jahr übernahm die FW Ausleben den „Transportdienst“ der Kids. Nach einer Fahrt durch das Einzugsgebiet wurden die Kinder offiziell an der Grundschule aufgenommen.

15 Mädchen und Jungen wurden auf dem Schulhof von Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen empfangen und nahmen freudestrahlend ihre Zuckertüten in Empfang. So manches Kind hatte Schwierigkeiten beim Tragen, denn für den Start in den Schulalltag braucht man so allerlei Nützliches.

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen der Feuerwehr, die diese Fahrt möglich gemacht haben und wünschen den Kindern einen guten Start in den Schulalltag.

Die Schule beginnt - Kindertagesstätte Ottleben
Die Schule beginnt - Kindertagesstätte Ottleben
Seite zurück Nach oben