Sprungziele
Seiteninhalt
19.12.2019

Spendenübergabe für die Sanierung der Kindertagesstätte Ottleben

Eine ganz besondere Idee hatten die Eltern, Kinder und das Erzieherteam der Kindertagesstätte Ottleben. Sie haben am 04. Dezember 2019 einen besonderen adventlichen Nachmittag gestaltet. Dazu haben alle gemeinsam gebastelt, Musikstücke eingeprobt und köstliche Weihnachtsleckereien vorbereitet. Innerhalb von wenigen Minuten waren zahlreiche Gäste gekommen und sorgten für reilich Umsatz an den Ständen. Die Erlöse wollten die Beteiligten an die Verbandsgemeinde Westliche Börde übergeben, um damit einen Anteil an den Baukosten zu übernehmen.
Spendenübergabe für die Sanierung der Kindertagesstätte Ottleben in Ausleben
Spendenübergabe für die Sanierung der Kindertagesstätte Ottleben in Ausleben

Im Rahmen der letzten Verbandsgemeinderatssitzung am 19. Dezember 2019 in Kroppenstedt wurde der Spendenscheck übergeben. Insgesamt ist eine Summe von 1365,80 EUR zusammengekommen. Stellvertretend haben Frau Stefanie Gallun sowie Frau Kerstin Busse den Scheck an den Verbandsgemeindebürgermeister Fabian Stankewitz sowie den Sozialausschussvorsitzenden Herrn Thomas Gürke übergeben. Die Spende wurde durch den Verbandsgemeinderat einstimmig angenommen und die Freude über die Unterstützung war groß.

Seite zurück Nach oben