Sprungziele
Seiteninhalt
18.08.2022

Mein felliger Freund

Immer häufiger wird auch in Deutschland der positive Effekt von Tieren auf die menschliche Psyche thematisiert. Schon kleinere Kinder profitieren von der Gegenwart eines tierischen Kameraden, da Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Sozialverhalten gefördert werden.

Mein felliger Freund
Mein felliger Freund

Seit einigen Jahren findet aus diesem Grund im Hort „Villa Einstein“ ein Haustiertag statt. Dieser ist fester Bestandteil des Ferienprogramms und wird gut angenommen. Mit Begeisterung stellen die Kinder ihren Freunden aus dem Hort ihre Haustiere vor. Auch viel Wissenswertes wird hierbei übermittelt und die Kinder treten in einen regen Austausch miteinander.

In diesem Jahr fand der Haustiertag am 17.08.2022 statt. U.a. bauten die Kinder aus Kartons Rückzugsmöglichkeiten für ihre Vierbeinigen Freunde und bemalten diese bunt. Auch Kinder ohne Haustiere konnten sich hierbei kreativ einbringen. Es war rundum ein gelungener Tag für Mensch und Tier.

Mein felliger Freund
Mein felliger Freund

Seite zurück Nach oben