Sprungziele
Seiteninhalt
24.05.2023

Wer braucht schon Superhelden- wir haben Oma & Opa - Kita Gröningen

In unserer schnelllebigen Zeit ist es oft schwierig Beruf und Familie zu organisieren und in Einklang zu bringen. Wie gut, dass es da Oma und Opa gibt, die „einspringen“ wenn es eng wird im alltäglichen Chaos.

Um dies auch mal ordentlich zu würdigen, haben sich die Mädchen und Jungen sowie das Erzieherinnenteam der KiTa „Bodespatzen“ in Gröningen unter der Leitung von Jark Fricke etwas Besonderes einfallen lassen.

Via Brief luden sie Oma und Opa in die KiTa ein und warteten jeden Tag gespannt auf eine Antwort. Heute war es endlich soweit, viele Großeltern hatten ihr Kommen angekündigt, um mit den Kindern einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Bei gutem Wetter und strahlenden Kinderaugen wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen von allen Teilnehmern genossen. Die Kinder hatten Lieder und Tänze vorbereitet, die sie stolz präsentierten- da kullerte auch die ein oder andere Träne bei den Erwachsenen, denen der Stolz über ihre Enkel*innen ins „Gesicht geschrieben“ war.

Es war rundum ein gelungener Nachmittag und unsere Art, einfach mal Danke zu sagen, an die Menschen, die uns jeden Tag durch den Alltag begleiten und das als selbstverständlich ansehen.

Danke!

Oma und Opa-Tag 2023 KiTa-Gröningen
Oma und Opa-Tag 2023 KiTa-Gröningen

Seite zurück Nach oben