Sprungziele
Seiteninhalt

Feierabendmarkt am 21.07.2022

Datum:

21.07.2022

Uhrzeit:

16:00 bis 20:00 Uhr

Ort:

Marktstraße/ Vorplatz Kulturhaus; 39397 Gröningen

Verbandsgemeinde Westliche Börde

Verwaltungssitz

Marktstraße 7
39397 Gröningen

+49 39403-1580
+49 39403-158299
post@westlicheboerde.de
https://www.westlicheboerde.de/

Ortschaft:

Gröningen

Karte anzeigen Termin exportieren

Am 21.Juli 2022 ist der dritte Donnerstag im Monat. Dann ist es wieder Zeit für den "Feierabendmarkt" in der Stadt Gröningen. Mit von der Partie ist dieses Mal die MontyJazzBand.

monty_jazz_band
monty_jazz_band

Wer ist Monty's Jazzband? Das sind 10 Hobbymusiker, die wöchentlich im Studio C (ehemalige BHG in Großalsleben) die gleiche Leidenschaft teilen - das gemeinsame Musizieren. Gerhard Kramer (Gitarre) und Rainer Wöbbecke (Bass) sind Bandmitglieder der ersten Stunde. Beide machten in der heimischen Garage Musik und wünschten sich, mit anderen Musikbegeisterten New Orleans Jazz, Dixieland und Rockmusik zu spielen. Schnell gesellten sich weitere Musiker aus dem Landkreis Börde, Magdeburg und Halberstadt hinzu, die ein Ziel verfolgten. Einmal ein Jazzfest in Großalsleben organisieren, das wäre etwas Besonderes. Was fehlte war ein Name. Da im Proberaum häufig über die Sketche der Monty-Python Komikergruppe gelacht wurde und der erste Zuhörer ein Goldfisch namens Monty gewesen ist, war der Name schnell gefunden.

Das erste Jazzfest im Frühjahr 2005 war ein voller Erfolg. Niemand glaubte, dass 14 weitere Feste folgen und so viele Bands und Einzelkünstler dieses Projekt in den kommenden Jahren unterstützen würden. Das Repertoire ist bunt gemischt. Ob die "Bourbon Street Parade" erklingt, "Johnny B. Goode" oder "Alles klar auf der Andrea Doria" - für jeden Zuhörer ist etwas dabei.

Neben dem musikalischen Teil bietet der Feierabendmarkt mit zahlreichen Ständen von Handwerkern, Gastronomen und regionalen Erzeugern ein vielfältiges Angebot. Der Eintritt für Besucherinnen und Besucher ist in gewohnter Art und Weise frei.

Sie wollen ebenfalls mit einem Stand dabei sein? Dann melden Sie sich bei uns an.

Anmeldeformular


Seite zurück Nach oben