Sprungziele
Seiteninhalt
08.04.2023

Ostereiersuchen in Krottorf

Am 08.04.2023 haben wir in der Gartenanlage des uns unterstützenden Gartenvereins das traditionelle Ostereiersuchen mit den Kindern, Eltern und Gästen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Team der Kita und dem Förderverein der Kita Klettermax konnten wir die Veranstaltung erfolgreich durchführen. Der Tag war, wie auch traditionell, ein verregneter Tag. Aber dieses Mal erfreulich, kein verschneiter Tag. Die Organisatoren hatten doch alles gut vorbereitet und warteten auf Kinder und Gäste. So kamen dann auch viele und alle waren mit der Teilnahme sehr zufrieden. Ca. 80 Kinder mit Eltern und Großeltern haben am Ende der Veranstaltung erfreulich berichtet, dass den Kindern das Wetter nichts ausgemacht hat, alle ihre Ostereier gefunden haben und zusätzlich ein gebasteltes Geschenk mitnehmen konnten. So gab es gut zu Essen, Kaffee, Fruchtsäfte, andere alkoholfreie Getränke und gelegentlich ein Bier.

Gute Gespräche untereinander runden die Sache ab. Gemeinsam am Grill standen der Vorsitzende des Vereins Karl-Heinz Böker und sein Schwiegersohn Steven Ihlenburg. Zuvor hatte Karl-Heinz Böker zusammen mit seiner Frau die gebastelten Geschenke mit gesunden Dingen für die Kinder befüllt.

Wir möchten gerne diese Traditionen so gut wie möglich und solange wie möglich fortsetzen. Diese Ziele werden in jedem Jahresarbeitsplan zu lesen sein.

Eine Zuschrift von Wolfgang Ihsecke

Ostereiersuchen in Krottorf
Ostereiersuchen in Krottorf


Seite zurück Nach oben