Sprungziele
Seiteninhalt
16.08.2021

Herzlich Willkommen - Ausbildung in der Verbandsgemeinde

Am 01. August 2021 hat für Yves Hecht ein neuer Lebensabschnitt begonnen. In den nächsten drei Jahren wird er den Beruf des Verwaltungsfachangestellten in der Verbandsgemeinde Westliche Börde erlernen. Der Verbandsgemeindebürgermeister Fabian Stankewitz und die stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeisterin Nicole Schliebener haben Herrn Hecht mit einem Blumenstrauß begrüßt.
Auszubildener Yves Hecht wird in der Verbandsgemeinde von Fabian Stankewitz und Nicole Schliebener begrüßt
Auszubildener Yves Hecht wird in der Verbandsgemeinde von Fabian Stankewitz und Nicole Schliebener begrüßt

Die Verbandsgemeinde bildet regulär alle zwei Jahre den Beruf des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) aus. Im letzten Jahr ist leider der Anwärter kurzfristig vor Beginn der Ausbildung abgesprungen. Im Rahmen des Eignungsverfahrens für das Ausbildungsjahr 2020/2021 hat sich auch Herr Hecht beworben, der nun als Nachrücker 2021 seine Ausbildung beginnen konnte.

Der nächste Auszubildene (m/w/d) soll zum 01.08.2023 die Ausbildung in der Verbandsgemeinde beginnen. Dazu wird es im Sommer 2022 einen Aufruf geben. In der Verbandsgemeinde Westliche Börde ist Frau Nadine Schauer als Ausbildungsleiterin berufen und steht für Fragen gern zur Verfügung.

Durch das Angebot der Ausbildung im eigenen Haus möchte die Verbandsgemeinde dem zukünftigen Generationswechsel vorbeugen und jungen Menschen in der Region eine Chance geben.

Seite zurück Nach oben