Sprungziele
Seiteninhalt
10.08.2022

Fördermittelbescheid für den 1. Bauabschnitt grundhafter Straßenbau "Hederslebener Weg"

Die Freude am Dienstag, den 09.08.2022, war groß, als in der Post der Fördermittelbescheid zum grundhaften Straßenausbau Hederslebener Weg war. Die Stadt Gröningen versucht bereits seit Jahren für den dringend notwendigen Straßenausbau Fördermittel einzuwerben. Mit dem Haushalt 2022 hat die Stadt Gröningen erneut die Maßnahme im Finanzplan für das Haushaltsjahr 2023 eingestellt. Dadurch konnte die Verwaltung der Verbandsgemeinde Westliche Börde die notwendigen Unterlagen zusammenstellen und einen Fördermittelantrag über die RELE Richtlinie stellen. Insgesamt sollen 399.716,24 EUR investiert werden. Die Stadt Gröningen erhählt Fördermittel in Höhe von 349.934,60 EUR. Dadurch wird die Stadtkasse erheblich entlastet.

In den nächsten Monaten wird die Ausführungsplanung erstellt, so dass über den Jahreswechsel die Maßnahme ausgeschrieben werden kann. Der Straßenausbau soll 2023 erfolgen.

Hederslebener Weg Gröningen
Hederslebener Weg Gröningen
Seite zurück Nach oben