Sprungziele
Seiteninhalt
04.05.2023

Elsa, schwarzer Blitz, Regenbogen und Co… - Kita Gröningen

Die erste Hobby-Horsing Aktion in der Kita „Bodespatzen“ in Gröningen, unter der Leitung von Jark Fricke, war ein voller Erfolg.

Donnerstag, 04.05.2023, 7:45 Uhr…

…die Kita füllt sich und aus den Fluren tönt Hufgetrappel und leises Pferdewieheren, denn tatsächlich „stehen bei uns heute Pferde auf den Fluren“. Die Mädchen und Jungen der Kita waren dazu eingeladen, ihre Steckenpferde mit in die Kita zu bringen.

…09:45 Uhr…

…nach einer ausgewogenen und reichhaltigen Stärkung beim Frühstück, sattelten die interessierten Kinder ihre Ponys und trafen sich auf dem Außengelände mit Julia Schmitt und Dana Brandt.

…10:00Uhr…

…endlich konnte es los gehen, die Mädchen und Jungen aus allen Altersstufen der Kita folgten gespannt den Ausführungen rund um das Thema Pferd- Putzmittel durften erforscht werden und Gangarten des Pferdes wurden besprochen, natürlich sollte auch jedes Kind seinen Begleiter vorstellen. Durch angeleitete Übungen machten sich die Kinder vertraut mit dem Pferdesport „Hobby Horsing“. Augenscheinlich hatten die Kinder eine Menge Spaß beim Nachahmen und Ausprobieren.

Mit einem Abschlussspiel wurde das erste „Training“ abgeschlossen und die „Pferde“ dürften wieder auf den Flur.

…11:00Uhr…

…unser Fazit der ersten Hobby-Horsing Aktion: Es war ein voller Erfolg, Bewegung, Spaß, Wissen und neue Methoden zu kombinieren. Die Mädchen und Jungen der Kita freuen sich bereits auf das „Training“ in der nächsten Woche am 11.05.2023.

Vielen Dank an Julia Schmitt für ihren Einsatz und das Engagement zu unserer Hobby-Horsing Aktion!

Elsa, schwarzer Blitz, Regenbogen und Co... - Kita Gröningen
Elsa, schwarzer Blitz, Regenbogen und Co... - Kita Gröningen
Elsa, schwarzer Blitz, Regenbogen und Co... - Kita Gröningen
Elsa, schwarzer Blitz, Regenbogen und Co... - Kita Gröningen


Seite zurück Nach oben