Sprungziele
Seiteninhalt
30.03.2023

Der Osterhase kommt - Kita Ausleben

Am Donnerstag, den 30.03.2023, konnte man schon früh am Morgen in gespannte Gesichter schauen. Bei den Kindern der KiTa „Schloss Trautenburg“ hatte sich der Osterhase angekündigt.

image001
image001

In allen Gruppen waren die Tische pünktlich zur Osterparty reichlich gedeckt und liebevoll österlich dekoriert. Mit viel Liebe zum Detail haben die Erzieherinnen der einzelnen Gruppen ihre Vorbereitungen getroffen. Nach einem leckeren Frühstück mit gesunden Sachen und Naschereien ging es für alle Kinder nach draußen. Lautes Kinderlachen, fröhliche Musik und ein buntes Gewusel prägten das „Bild“ an diesem Vormittag. Alle waren gespannt.

Endlich, die KiTa-Leiterin Kerstin Busse stimmte mit der Wichtelgruppe österliche Klänge an, um den Osterhasen zu locken. Doch damit nicht genug, sie animierte die Kinder lautstark nach ihm zu rufen- bis plötzlich der Osterhase in einer Schubkarre zum Vorschein kam. Die Kinder waren sichtlich begeistert.

Ganz in rosa präsentierte der langersehnte Gast sich den Kindern und verteilte kleine Eistüten. Im Anschluss gab es „Eierlaufen“ und jede Gruppe suchte individuell ein Osterkörbchen, welches als „Trophäe“ mit nach Hause genommen werden durfte.

Rundum war es ein gelungener Vormittag mit strahlenden Kinderaugen.

Seite zurück Nach oben