Sprungziele
Seiteninhalt
11.08.2022

Ferienspaß mit Stefanie

Auch in diesem Jahr gab es in der „Villa Einstein“ (Hort Ottleben/Ausleben) ein tolles Ferienprogramm. Die Hortnerin Stefanie Gallun hat sich einiges einfallen lassen und gemeinsam mit den Mädchen und Jungen tolle Themenwochen verlebet.

Mit viel Spaß und guter Laune gab es u.a. eine Entspannungs- und Wellnesswoche. Mit Gurkenmaske und melodischen Klängen konnten die Kinder relaxen.

Ferienspaß...Kindertagesstätte Ausleben
Ferienspaß...Kindertagesstätte Ausleben

Auch eine Naturwoche stand auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein wurden verschiedene Materialien wie Stöcker, Tannenzapfen und Moos gesammelt. Gemeinsam gestalteten die Kinder dann einen Barfußpfad. Es war sehr spannend die unterschiedlichen Materialien an den nackten Füßen zu spüren, manches war hart, anderes weich oder pieksig.

Des Weiteren wurde gespielt, gemalt, gebastelt und sich sportlich betätigt. Auch am „Feuerwehrtag“ der KiTa „Schloss Trautenburg“ nahmen die Mädchen und Jungen des Hortes teil.

Nun neigen sich die Ferien dem Ende zu und der Schulalltag tritt wieder in den Vordergrund. Die letzten Vorbereitungen für das neue Schuljahr werden in den nächsten Tagen getroffen.

Es war ein tolles Ferienprogramm. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Ferienspaß...Kindertagesstätte Ausleben
Ferienspaß...Kindertagesstätte Ausleben

Seite zurück Nach oben