Sprungziele
Seiteninhalt
26.02.2021

Der Breitbandausbau startet nach der Winterpause wieder...

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

nach der Winterpause beginnen am 01.03.2021 die Arbeiten zum Bau des gemeindlichen Glasfasernetzes.

Folgende Termine sind geplant:

  1. Wulferstedt: Fortsetzung der Arbeiten ab dem 01.03.2021. Abschluss der Bauleistungen bis zum Juni 2021.
  2. Krottorf, Kloster Gröningen und Teilausbau Gröningen (Prälatenberg, Grabenstraße (teilweise) und Marktstraße (teilweise)): Fortsetzung der Arbeiten ab dem 01.03.2021. Abschluss der Bauleistungen bis zum Juni 2021.
  3. Ausleben: Baubeginn 15.03.2021. Abschluss der Bauleistungen voraussichtlich 1. Quartal 2022.

Aktivierung von Kunden:

Die ersten Kunden aus dem Baufeldern 1 und 2 werden bereits im 2. Quartal 2021 aktiviert werden. Die vollständige Inbetriebnahme der oben genannten Baufelder mit den Punkten 1 und 2 soll im 4. Quartal 2021 abgeschlossen sein.

Für die Ortschaft Ausleben kann derzeit noch keine Aussage zur Aktivierung getroffen werden. Dazu werden wir separat informieren, sobald der Partner DNS:net seinen Plan zur technischen Ausstattung ebenfalls vorgelegt hat. Auch hier arbeiten wir daran, dass noch 2021 die ersten Kunden online gehen können.

Zum Ausbau in den weiteren Ortschaften wird separat informiert. Dieser wird 2022 und 2023 erfolgen.

Jetzt noch schnell den Antrag in der Ortslage Ausleben stellen und kostenfrei dabei sein.

Steffen Reichert

DNS:net Außendienst Vertragswesen

+49 151-67805098
E-Mail

Bestellen Sie hier den kostenlosen Glasfaseranschluss.


Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes mit der Breitbandförderung der Bundesrepublik Deutschland in der Verbandsgemeinde Westliche Börde im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt)
Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes mit der Breitbandförderung der Bundesrepublik Deutschland in der Verbandsgemeinde Westliche Börde im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt)
Seite zurück Nach oben