Sprungziele
Seiteninhalt
10.07.2022

Auftaktveranstaltung Dorfsaal Wulferstedt - Spendensammlung und Aktion "Steine für den Dorfsaal"

Am Freitag, den 08.07.2022, fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt "Dorfsaal Wulferstedt" statt. Bereits vor zwei Jahren hat sich die Interessengemeinschaft gegründet, welche die Gemeinde beim Projekt Dorfsaal Wulferstedt unterstützt.
Spendenübergabe vom Schützenverein Wulferstedt an die Gemeinde für das Projekt Dorfsaal
Spendenübergabe vom Schützenverein Wulferstedt an die Gemeinde für das Projekt Dorfsaal

Die Verbandsgemeinde Westliche Börde plant am Ortsausgang Wulferstedt in Richtung Neudamm ein Feuerwehrgerätehaus zu errichten. Da langfrisitig ein Saal für Veranstaltungen in Wulferstedt fehlt, ist die Idee entstanden, diesen mit dem Feuerwehrgerätehaus zu kombinieren. Derzeit sind die Planungen für einen Bebauungsplan abgeschlossen. Die Entwürfe sollen nun in das Trägerverfahren gehen.

Die nächste Herausforderung ist die Projektfinanzierung. Dazu sollen Fördermittel eingeworben werden. Allerdings müssen zu jedem Projektantrag auch Eigenmittel bereitgestellt werden. Für die Gemeinde ist dieses Projekt eine freiwillige Aufgabe. Daher hat die Interessengemeinschaft Dorfsaal Wulferstedt Unterstützung zugesichert und will die Gemeinde mit mindestens 50.000 EUR Spenden bei diesem Projekt unterstützen. Dafür wurde u.a. die Aktion "Steine für den Dorfsaal" ins Leben gerufen.

Zum Schützenfest konnten bereits die ersten Spenden gesammelt werden. Insgesamt sind 1100 EUR an die Gemeinde übergeben worden. Die Gemeinderäte und der Verbandsgemeindebürgermeister bedankten sich für die zahlreichen Spenden.

Steine für den Dorfsaal - Muster
Steine für den Dorfsaal - Muster

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt



Seite zurück Nach oben